KiTa FaBeLand in der Presse

Vorbildliche Kleinkindbetreuung

Filmbeitrag ansehen

Kita wächst mit ihren Kindern

Die Firma VKF Renzel startete im März 2008 mit einem engagierten Projekt: dem kreisweit ersten Betriebskindergarten. In der Awo-Kita „FaBeLand“ werden mittlerweile zwölf Kinder unter drei Jahren von Bernadette Jormann und drei Mitarbeiterinnen betreut, während die Eltern nebenan arbeiten.
download als pdf

Heimatzeit Bocholt 17.04.2008

Filmbeitrag ansehen

"FaBeLand" bei Renzel als Vorbild

HEELDEN. Das "FaBeLand" auf dem Gelände der Firma VKF Renzel in Isselburg-Heelden ist der erste Betriebskindergarten im Kreis Borken. Der Name dieser vorbildlichen Einrichtung erinnert an die Verbindung von Familie und Beruf. Genau die hatte Firmenchef Heinz Renzel auch im Sinn, als er kürzlich mit Unterstützung des Kreises Borken und der Arbeiterwohlfahrt (AWo) West-Münsterland die betriebliche Betreuungsstätte ins Leben rief. Schließlich eröffnet die Idee, Familie und Beruf näher zusammenzubringen, den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern neue Perspektiven und ist auch für Unternehmen ein Plus bei der Gewinnung geeigneten Personals.
download als pdf

FaBeLand ist fabelhaft

-and- Isselburg/Kreis Borken. Der sieben Monate junge Tim schläft seelig-süß in seiner Zeltburg und kriegt von dem ganzen Rummel nichts mit. Auch Nic (sechs Monate) schlummert gelassen in seinem bunten Kindersitz. Jenna (1), Batuhan (2), Calvin (1) und Erik (neun Monate) versuchen sich bei Kartoffelbrei mit Fischstäbchen, nur Spinat fehlt noch.
download als pdf

Mit Kind in Die Firma

Erster Betriebskindergarten bei VKF Renzel
Filmbeitrag ansehen

Ein echter Familienbetrieb

VON PASCAL VAN KRONENBERG Emmerich (RP) Die Heeldener Firma Vkf Renzel hat als erstes Unternehmen der Region einen Betriebskindergarten eingerichtet. Seit Montag werden dort drei Kinder von Mitarbeitern durch eine Erzieherin der AWO betreut.
download als pdf

Ein Unternehmer mit Visionen

HEELDEN. Das Kind stehe immer im Mittelpunkt und Flexibilität sei gefragt, sagte Brigitte Fisser, Betriebsleiterin der Arbeiterwohlfahrt (AWo) Westmünsterland.
download als pdf

Heimatzeit Bocholt 05.03.2008

Filmbeitrag ansehen